C1-Jugend: 2. Platz beim Turnier in Bissingheim

C1 Turnier in Duisburg

Am frühen Sonntagmorgen ging es für uns zum Turnier nach Duisburg-Bissingheim.

Da es im Vorfeld zu krankheitsbedingten Absagen und auch noch urlaubsbedingten Abwesenheiten kam, reisten wir mit lediglich 11 Spielern zum Austragungsort.

Nichts desto trotz wollten wir uns dieser Herausforderung stellen und dort eine gute Figur abgeben.

Zu allem Unglück verletzte sich unser Kapitän in Spiel eins (Alles Gute von hier!), so dass wir in den folgenden 5 Spielen nur noch mit 9 Feldspielern agierten.

Aber: eine vernünftige taktische Ausrichtung gepaart mit einer hervorragenden mannschaftlichen Geschlossenheit lassen auch solche Widrigkeiten vergessen und sorgen dafür, dass derartige Nachteile nicht weiter ins Gewicht fallen.

Kurz und gut: am Ende des Turnieres stand für uns der absolut mehr als verdiente 2. Platz (mit ein wenig mehr Treffsicherheit wäre sogar Platz 1 durchaus drin gewesen)!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an die hieran Beteiligten aussprechen: es war ein ganz starker Auftritt und eine sehr gute Werbung für unseren Verein.