Für das Aufwachsen und die Erziehung eines Kindes ist das soziale Umfeld sehr wichtig. Sport, frische Luft und soziale Kontakte sind für Kinder daher Bedürfnisse, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Zur Erfüllung der Bedürfnisse gibt es beim SuS Beckhausen 05 die Junioren

Die Jugendabteilung des S.u.S. Beckhausen 05 zählt zu einer der größten im ganzen Kreis. Mit 12 Mannschaften liegt der SuS Beckhausen 05 dabei im oberen Viertel. Von den A-Junioren bis zu den Mini-Kickern (G-Jugend) kümmern sich die Trainer und Betreuer um die Mannschaften. Dafür ist ein enormer Zeitaufwand nötig.

Bis zu dreimal die Woche wird trainiert und an sehr vielen Wochenenden im Jahr stehen Spiele oder Turniere an.

Unser ehemaliger Jugendleiter, Werner Siebeck, kümmerte sich über 50 Jahre aufopferungsvoll um die Jugendabteilung des SuS Beckhausen 05, wofür der Verein ihm sehr dankbar ist.

Wenn es innerhalb der Jugendabteilung zu Problemen kam, hatte er immer ein offenes Ohr für alle Beteiligten und versuchte immer die bestmögliche Lösung für den Verein zu finden. Seit September 2018 ist Werner Siebeck auf eigenen Wunsch nicht mehr Jugendleiter. Neuer Jugendleiter ist Andreas Happel.

Mit dem Aufstieg der C-Junioren vor einigen Jahren in die Bezirksliga ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielte eine Jugendmannschaft des SuS Beckhausen 05 überkreislich. Leider konnte sich die C-Jugend nicht in dieser Klasse halten. Wir hoffen aber, dass dem Verein durch seine exzellente Jugendarbeit auch in Zukunft solche Erfolge gelingen können.

Auch im Juniorenbereich bieten wir professionelles Torwarttraining an. Die Torhüter trainieren sowohl mit den Mannschaften, als auch individuell mit unserem Torwarttrainer Gerrit Giller.

Außerdem richtet der SuS Beckhausen 05 seit mehr als 15 Jahren immer wieder Jugendturniere aus, darunter fällt vor allem das jährlich an Fronleichnam stattfindende Jugendturnier auf. Hierbei kämpfen die Jungs von den Minis bis zur A-Jugend um die begehrten Pokale und Preise. 

Wenn auch Ihr Kind Interesse hat in der Jugendabteilung des SuS Beckhausen 05 mitzuwirken, dann kommen Sie doch einfach mit ihrem Kind zum Training des jeweiligen Jahrgangs.

Die Trainingszeiten finden Sie bei den einzelnen Mannschaften.