21.Spieltag VfB Kirchhellen A

 

Erschreckende Rückrunden-Bilanz! Niederlage in Kirchhellen.

Unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison war in Kirchhellen. Bei herrlichstem Fußballwetter und einem sehr gut gepflegten Rasen hatten wir uns viel vorgenommen.

Wir gingen konzentriert in die Partie, aber die ersten Aktionen hatte der VfB Kirchhellen. So gingen die Gastgeber auch schon nach 6 Minuten in Führung. Wer uns in der Woche davor gesehen hat, der rechnete wieder mit dem Schlimmsten, aber wir konnten nach 8 Minuten schon wieder ausgleichen und waren danach auch sehr gut in der Partie. Wir hätten sogar auf 2-1 und 3-1 erhöhen können.

Aber der Fußball ist halt so, dass Fehler bestraft werden. Ein individueller Fehler folgte dem Nächsten und so fiel das 2:1 für Kirchhellen. Nach dem 2:1 hatten wir leichte Probleme ins Spiel zurück zu finden. Somit gingen wir mit dem 2:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Gegner an, dass er sehr mit dem Wetter zu kämpfen hatte. Der Gastgeber war körperlich nicht mehr so fit, wie in der ersten Halbzeit. Somit hatten wir mehr Ballbesitz, aber konnten uns nur wenige gute Chancen erspielen.

Kurz vor Schluss (76. Minute) fiel dann noch das 3-1 für Kirchhellen, was letztendlich auch der Endstand war.

Wir können uns nicht vorwerfen, nicht alles zu geben, aber irgendwie fehlt in manchen Szenen der unbedingte Wille und vielleicht auch ein Stück die Klasse. Daran müssen wir unbedingt arbeiten.

Unsere Bilanz in der Rückrunde ist erschreckend schwach. In 9 Spielen stehen 7 Niederlagen und nur 2 Siege zu Buche.

Genau so erschreckend ist unsere Auswärtsbilanz, 10 Spiele - 8 Niederlagen - 1 Unentschieden und nur 1 Sieg stehen auf der "Haben-Seite".

Es gibt also noch einiges zu tun und zu überarbeiten, aber da müssen ALLE Spieler dran arbeiten.

Wir haben jetzt noch ein Spiel und wollen die Saison unbedingt mit einem "3er" beenden.

Aufstellung :

1 Pietsch, 2 Heipt, 3 Schabler ©, 6 Czabanski (53min 17 Dolniki), 7 Schwendrat, 8 Röntgen, 10 Broschk, 11 von Kiedrowski, 14 Morawski, 15 Lecher, 19 Becker (53min 9 Cetin),

Tore :

1:0 (6. Minute)

1:1 Paul Schwendrat (8. Minute)

2:1 (22. Minute)

3:1 (76. Minute)